Richtlinien zur ehrenhaften Kriegsführung

Hin und wieder kommt es vor, dass wir auf unserem Server einen Konflikt auf die altmodische Art und Weise klären. Mit einem Serverkrieg. Um sicherzustellen, dass hierbei der Spaß an der Sache und vor allem die Kreativität im Vordergrund stehen haben wir die Richtilinien zur ehrenhaften Kriegsführung aufgestellt.

Für Serverkriege auf dem Block Empirium gilt deshalb: Im Wesentlichen wird „Rundenbasiert“ gebaut. Auf jede Aktion darf vom jeweiligen Gegner eine Reaktion folgen. Das Schlachtfeld wird im Laufe der Zeit also stetig um weitere Inhalte bereichert. Wichtige Punkte die es zu beachten gilt:

Allgemein

  • Keine Zerstörung am Eigentum des Gegners (Bsp. seinem Haus), sofern es nicht ausdrücklich für den Konflikt errichtet wurde
  • Keine Ausbreitung des Konflikts auf „neutrale“ (sprich nicht im Dunstkreis der Beteiligten liegenden) Zonen
  • Kein Diebstahl/simple Übernahme von Bauwerken oder Kriegsgerät des Gegners für die eigenen Zwecke (Konterparts sind gestattet, sofern diese sich eindeutig unterscheiden)
  • Die Kriegs-Fraktionen sind auf die Möglichkeiten der schwächsten Fraktion beschränkt. (Bei Mehrspieler-Fraktionen gelten die Rechte des ranghöchsten Mitglieds der schwachen Fraktion als ausschlaggebend.)
  • Die Aufnahme von kriegerischen Handlungen bedarf dem beiderseitigen Einvernehmen.
  • Ist eine gesamte Kriegsfraktion 30 Tage oder länger nicht auf dem Server, gilt sie als besiegt.

Stützpunkte und Übernahmen

  • Im Verlauf des Konflikts dürfen vielfältige Stützpunkte errichtet werden (Bsp. Fort Mulcho). Auch fliegende oder schwimmende Stützpunkte sind denkbar.
  • Stützpunkte können übernommen werden, sofern vorher ein sichtbarer Angriff erfolgt ist. Bei der Übernahme eines Stützpunktes muss dieser verändert (Bsp Farbe/Logo) werden. Anzeichen des vorrangegangen Angriffs sind ebenfalls von Nöten. (Wracks, neue Kriegsmaschinen)
  • Stützpunkte müssen auf dem Server geplant und errichtet werden. Jede Fraktion darf dafür ein Geheim-Labor beanspruchen und es entsprechend sichern. (Das Einfügen von extern gebauten Shematics oder World-Files ist unehrenhaft und führt zur Niederlage.)
  • Ein Stützpunkt fällt maximal für die Dauer des Krieges an die andere Fraktion.
  • Sollte ein Stützpunkt bei einem Angriff ganz oder teilweise zerstört werden, muss dies sichtbar und begründet geschehen! Es ist eine Sicherheitskopie anzulegen.
  • Der Angriff auf einen Stützpunkt muss im Stil des Stützpunktes erfolgen. (Eine Burg darf nicht mit Panzern oder Flugzeugen angegriffen werden)

Loyalisten

  • Alle Konfliktparteien können sich natürlich Mitstreiter suchen. Diese können sich nach Absprache mit dem Mastermind(s) in den Konflikt einmischen (Bauten, Ideen)
  • Eigentum von Loyalisten, sofern nicht ausdrücklich für den Konflikt errichtet, darf nicht im Laufe des Krieges zerstört werden
  • Loyalisten dürfen die Seiten wechseln oder als Doppelagent für mehrere Fraktionen tätig sein.

Propaganda

  • Kriegsgegner sind zu respektieren. Propaganda sollte also nicht in "üble Nachrede" ausarten.

Abschließend gilt natürlich, dass echte Gentlemen dem Gegenüber angemessene Reaktionszeit zugestehen und nicht über Gebühr im gegnerischen Cube spionieren!